Vom 29.07.-30.07. und 05.08.-06.08. fanden in Magdeburg die Wahlen zur Europawahlversammlung statt.
Wir bedanken uns bei allen Delegierten, aus dem Rhein-Neckar-Kreis, die bereit waren über 1000 km durch Deutschland zu fahren und an 5 Tagen, teils bis fast um Mitternacht, über 14 Stunden, für unsere Interessen zu kämpfen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Trotz aller Schmährufe der Presse haben wir es geschafft insgesamt 35 Kandidaten für unsere Liste zu wählen und sind damit unserem Motto "Bereit für mehr." treu geblieben.
Da wir pro 1 % auch ca. 1 Kandidaten nach Brüssel schicken dürfen sind wir also bestens aufgestellt und selbst für traumhafte Wahlergebnisse gerüstet.
Zusätzlich wurde das komplette Europawahlprogramm beschlossen, mit dem wir uns für ein neues Europa der Vaterländer stark machen wollen.
Insgesamt lagen über 70 Änderungsanträge vor, die basisdemokratisch diskutiert, abgestimmt und beschlossen werden mussten, aber wir haben es geschafft und ein schlagkräftiges Programm auf die Beine gestellt, bei dem der Wähler genau sehen kann was er bekommt und wofür wir stehen.
Aus dem Rhein-Neckar-Kreis waren für uns dabei: Achim Köhler, Patrick Andreas Bauer, Erika Haul-Köhler, Karlheinz Kolb, Christian Schäfer und Gabi Heinz.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal die Disziplin unserer Delegierten loben, die wirklich von Anfang bis Ende da waren und keinen einzigen Wahlgang verpasst haben.
Mit unseren Freunden aus Mannheim und Mark Berhard.